Bilder aus dem Jahr 2019


Die Bilder zur Nachwanderung am 12. Oktober 2019

Das Schützenfest 2019


Die Königsproklamation 2019:

Am 27. April fand in unserem Schützenhaus die diesjährige Schützenproklamation statt. Unter den Anwesenden befanden sich der Vizelandrat Jürgen Köpper, die amtierende Bürgermeisterin Elke Zinner und der ehemalige Bürgermeister Joachim Sauerteig.

 

In diesem Jahr konnten wieder neue Mitglieder gewonnen werden. Herzlichst wurden aufgenommen der Jungschützenbruder Max Hermann Göhring und der Schützenbruder Ralf Stegner.

 

Höhepunkt war dann die Bekanntgabe des Siegers auf die Königsscheibe und somit des diesjährigen Schützenkönigs. Dies wurde Markus Schneider, der leider erkrankt nicht teilnehmen konnte. Die Schützenkette nahm stellvertretend sein Bruder in Empfang und wird ihm bei nächster Gelegenheit überreicht.

 

Jungschützenkönig wurde Joel Fischer.

 

Ergebnisse:       

 

Schützenkönig 2019              Markus Schneider mit 849 Teiler

                                              

1.Ritter                                      Peter Fischer mit 902 Teiler

 

2.Ritter                                       Ulli Wohlfarth mi 909 Teiler

 

 

Jungschützenkönig 2019      Joel Fischer mit 186 Teile

                                              

1.Ritter                                       Josias Queck mit 270 Teiler

 

2.Ritter                                        Iven Weber mit 604 Teiler

 

unsere neuen Mitglieder: Max Hermann Göhring (Mitte) und Ralf Stegner (rechts)
unsere neuen Mitglieder: Max Hermann Göhring (Mitte) und Ralf Stegner (rechts)
Jungschützenkönig Joel Fischer
Jungschützenkönig Joel Fischer


Vereinsmeisterschaft 2019 Langwaffen in der Disziplin KK – Jagdliches Schießen (50m) und Ordonanzgewehr (100m)  am 16. März 2019 in Neuhaus/ Rwg.


Die Jahreshauptversammlung am 01.02.2019

Am 01. Februar 2019 fand in unserem Schützenhaus die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Von 104 Mitgliedern waren 51 anwesend, 4 waren entschuldigt.

Als Ehrengast konnten wir den neuen Vizelandrat Jürgen Köpper und den Kreisschützenmeister Markus Büchner in unserer Mitte Willkommen heißen.

 

Höhepunkt waren die Auszeichnungen unserer Schützenschwestern und Schützenbrüdern mit Medaillen und Urkunden für die erfolgreiche Teilnahme an Schießwettbewerben.

 

Josias Queck wurde einstimmig als neues Mitglied aufgenommen.

 

Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes, des Schützenmeisters, der Schriftführerin, des Festkommitees und der Schatzmeisterin bewiesen, dass unser Verein hervorragend aufgestellt ist und ein Vorbild für die Vereinsarbeit im Land Thüringen darstellt.

 

Große und kleine Bauvorhaben wurden besprochen und  an die Mitglieder appelliert, sich aktiv an der Umsetzung zu beteiligen. Insbesondere Arbeitseinsätze werden hierfür erforderlich sein.

 

Mit einem Schlachtschüsselessen konnten wir uns stärken und damit auch ein großes Lob an Rainer und seiner Küchenmannschaft, die uns den Abend hervorragend bewirtete!

 

Die Bilder sind hier zu sehen.


Rundenwettkampf Luftgewehr und Luftpistole im Januar 2019

zu den Bildern des Rundenwettkampfs Luftgewehr und Luftpistole im Januar 2019 in unserem Schützenhaus.

 

Die Bild sind hier zu sehen.